Blinker „versilbern“ mit Philips SilverVision PY21W

Klarglasscheinwerfer sind modern und sehen nicht schlecht aus. Die Klarglasblinker mit dem farbigen Leuchtmittel erstrahlen auch in ausgeschaltetem Zustand durch den Reflektor orange. Das ist Geschmacksache.

Da man bekanntlich über Geschmack nicht streiten kann, kann man sich aber trotzdem mal eine Alternative anschauen. Die Philips Silver Vision PY21W sind nochmal zusätzlich silbern beschichtet und lassen den orangen Schein überwiegend verschwinden. In der Werbung steht zwar man sieht nur noch ein silbernes Leuchtmittel, in meinem Fall verbleibt aber je nach Blickwinkel ein Rest Orange im Reflektor (siehe Bilder).

Trotz der silbernen Beschichtung leuchtet die Philips Silver Vision PY21W in orange und mein Eindruck ist, auch heller als die Standardleuchtmittel.

Bei Umbauten wird keine Haftung übernommen für Schäden, dem Erhalt der Herstellergarantie oder der Zulassung im Straßenverkehr.

Der Umbau ist denkbar einfach und im Handbuch im Kapitel 5.14 (Front) und 5.16 (Rückleuchten) beschrieben.

Bezugsquellen (Werbelinks):
Philips Silver Vision PY21W bei Amazon

Philips Silvervision Blinker vorne

Philips Silvervision Blinker hinten

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar